Trainings

TRAININGS UND WORKSHOPS 

Mein Angebotsspektrum umfasst:

▪ Konflikte konstruktiv lösen

▪ Zeit- und Selbstmanagement 

▪ Projekte erfolgreich managen

▪ Professionelles Veranstaltungsmanagement

▪ Beratungskompetenz
▪ Gruppenleitung und Moderation

▪ Umgang mit Stress - Wege zu mehr Resilienz

▪ Mindset-Workshop zur Realisierung von Zielen


Zusätzlich für Studierende und Promovierende

▪ Bewerbungstraining

▪ Stärkenanalyse und Berufszielklärung

 

Die Workshops können ein- oder mehrtägig sein. Es ist möglich, Themen miteinander zu kombinieren oder als Reihe zu konzipieren. Die Auswahl der Methoden richtet sich nach der Zielgruppe und dem Zeitrahmen. Grundsätzlich gibt es meist ein Wechselspiel von Impulsen, Austausch im Plenum, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Fallbeispielen und Übungen. 

 

Was ist mir als Trainerin und Dozentin wichtig?

Ich stelle mich auf die Wünsche der Auftraggeber sowie die Bedürfnisse der Teilnehmenden  ein und entwickle maßgeschneiderte, kreative Formate. Die Teilnehmenden entwickeln sich persönlich und beruflich weiter und ziehen einen greifbaren, klar definierten Gewinn aus dem Workshop. Die Arbeitsatmosphäre ist vertrauensvoll und wertschätzend. Wichtig ist mir insbesondere auch die Nachhaltigkeit des Workshops und der Transfer in die Praxis: Ein besonderes Angebot besteht darin, 3-4 Wochen nach den Workshops Einzelcoachings mit den Teilnehmenden durchzuführen, bei denen sie reflektieren können, inwieweit sie das Gelernte zur Anwendung bringen, und wir Wege finden, auftauchende Schwierigkeiten zu überwinden. Generell gilt, dass Übungen für die Alltagstauglichkeit des Gelernten in den Workshop integriert sind. 

 

Ich lebe in Berlin und führe Trainings nach Absprache auch an anderen Orten durch.