ÜBER MICH

Dr. Janina Bach, geb. 1975

Business Coach, Trainerin und Dozentin 

Koordinatorin eines Mentoring-Programms und Alumni-Netzwerks

 

Was ist mir wichtig?

Ich möchte Menschen bei Veränderungsprozessen begleiten, sie darin unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und energetisch zu beschreiten. Mich beflügelt es, Entwicklungen anzustoßen, neue Impulse zu geben und Menschen Visionen entwerfen zu sehen.

 

Meine Ausbildung:

Weiterbildung Systemisches Business Coaching (SG)

Fortbildungen in Moderation, Werteorientierter Führung, Konfliktmanagement, Bildung für  nachhaltige Entwicklung, Veranstaltungsdesign, Projekt- und Zeitmanagement, Gender,  Diversity und Antirassismus

Promotion in Literaturwissenschaften

Studium der Germanistik, Geschichte und Deutsch als Fremdsprache (Methodik und Didaktik)

 

Langjährige Arbeitserfahrung als:

Dozentin an Hochschulen

Führungskraft im Non-Profit-Bereich

Projektmanagerin

 

Familie und Engagement

Ich habe zusammen mit meiner Frau einen Sohn im Grundschulalter und Verantwortung für drei weitere Kinder und Jugendliche. Engagement für andere Menschen und interkultureller Austausch sind mir persönlich wichtige Anliegen, die mich seit langem begleiten.